Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. Juli 2013

Lüneburg

Die Überraschung des Jahres ist für mich auf jeden Fall das zauberhafte hanseatische Städtchen Lüneburg. Mehr durch Zufall während einer Geschäftsreise bin ich hier gelandet und hatte vorab weder Informationen eingeholt noch irgendwelche Vorstellungen zu meinem Ziel. Ein großer Fehler wie ich im Nachhinein feststellen musste! Bereits auf meiner rumpelnden Fahrt durch die kopfsteingepflasterte Lüneburger Altstadt war ich ihrem Charme komplett erlegen und ein breites Grinsen hatte sich auf meinem Gesicht ausgebreitet. Aufgrund meiner streng durchgeplanten Tagung blieb leider recht wenig Zeit für Sightseeing. Allerdings
hatte ich Glück und der Punkt 8 auf meiner Tagesordung am zweiten Tag mit dem mysteriösen Titel "Vernetzungsaktivität" entpuppte sich überraschenderweise als gemeinsame Stadtführung. Juhuu...meine Gebete wurden erhöhrt! Leider hatte ich meine heißgeliebte Kamera nicht eingepackt, es gibt also keine Bilder.

Die über 1050 Jahre alte Stadt zwischen Hamburg und Hannover ist eine der faszinierendsten Städte Norddeutschlands. Lüneburg ist eine Studentenstadt, recht überschaubar, aber kann mit der zweitgrößten Kneipenmeile Europas und einer fast komplett historischen Altstadt aufwarten. Eine Stadtührung ist hier genau die richtige Freizeitaktivität, um diesem reizenden Städtchen sightseeingtechnisch ein wenig näher zu kommen. Außerdem kann man sich dabei wunderbar orientieren. Die historische Geschichte der Stadt welche durch den Salzhandel Reichtum erlangte wurde von unserer Führerin auf kurzweilige und interessante Art rübergebracht. 

Infos über die Stadtführungen, sowie weitere Informationen über diese wundervolle kleine Stadt erhält man am Besten auf 
  
http://www.lueneburg.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen